Tradition

Der Schützenverein Gunzenlee Kissing definiert sich als Traditionsverein. So kann er bereits auf eine über 100 Jahre lange Geschichte zurückblicken. Besonders durch die Böllergruppe ist der Verein an diversen Traditionsveranstaltungen in und um Kissing beteiligt. So nimmt der Verein auch jedes Jahr beim Eröffnungsumzug des Augsburger Herbstplärrers teil. Neben den sportlichen Aktivitäten steht die Geselligkeit im Vordergrund, die bei Veranstaltungen wie Maiwanderung, Kirchweih-, Nikolausschießen u.Ä. gepflegt wird. Somit bietet sich auch für nicht aktive Schützen die Möglichkeit, am Vereinsleben teilzunehmen.