Aufgelegt

Das Aufgelegtschießen ist identisch zum Luftgewehr-/Luftpistolenschießen, jedoch mit dem Unterschied, dass das Gewehr auf einem Ständer aufgelegt wird. Somit wird das Gewicht des Gewehres teilweise gehalten wodurch genaueres Zielen ermöglicht wird. Das Aufgelegtschießen ist für Kinder von 10 bis 12 Jahren erlaubt sowie für Schützen ab dem 51. Lebensjahr. Diese Schießart erfreut sich in unserem Verein großer Begeisterung. Unsere Leistungsschützen sind in dieser Disziplin sehr erfolgreich.

Auch in dieser Disziplin beteiligt sich der Schützenverein an den Rundendenwettkämpfen des Sportschützengaues Friedberg. Zudem beteiligen sich unsere Leistungsschützen auch an Gau-, Bezirks-, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften.