Lichtgewehr

Für unsere jüngsten Schützen bietet der Verein auch das Schießen mit Lichtgewehren an. Die Technik des Lichtgewehrschießens entspricht der des Luftgewehrschießens. Anstatt eines Diabolos wird jedoch nur ein Laserstrahl verschossen. Daher dürfen diese Gewehre auch von Kindern geschossen werden, die nach dem deutschen Waffengesetz noch nicht berechtigt sind ein Luftgewehr zu bedienen.

Die Lichtgewehrtechnik wurde im Zuge der Anschaffung einer neuen elektronischen Schießanlage mit eingebaut.

Eine einfache Sommerbiathlonanlage gehört zu dem Schießstand, den der Verein auf dem Kissinger Brunnenfest sowie der Kissinger Gewerbeschau betreibt.